Unsere Suche nach einer Garage war erfolgreich! Im hippen Kreis 5, an der Gasometerstrasse 9 haben wir einen Ort gefunden, von wo wir mit Batte.re nun die Welt erobern (wollen).

Es ist eine wunderbare Aussicht. Eingerüstete Familienwohnungen werden zu Luxus-Lofts umgebaut und im Erdgeschoss des rosaroten 60-er-Jahre Prunkbaus gegenüber macht Hitproduzent Roman Camenzind aus einer Duchschnittsängerin eine Chartstürmerin. Und aus dem Eckzimmer im 1. Stock des weissen Geschäftshauses an der Gasometerstrase 9 steigt ab sofort der feine Duft frischgeladener Akkus der Fassade empor. Batte.re ist neu im Zürcher Kreis. Freuen dürften sich vor allem die umliegenden Kebabstände, Vegi-Restis und After-Work-Aperò-Spunten.

Seit gut einer Woche suchen wir nun öffentlich nach einem neuen Heim, jetzt sind wir bereits fündig geworden. Vielen Dank an Tobias Asch vom Bureau G9, er hat sein Office gleich neben unserem. Wir teilen 23 Quadratmeter mit unseren Freunden von der Musikschule Instrumentor.

Sämtliche Geräte wie Ladeanlagen und Akkus sowie das Büromaterial haben wir bereits an die Gasometerstrasse gezügelt. Als Industriebetrieb konnten wir leider nicht mehr mit Velo und Anhänger umziehen. Aber in nur einer Fahrt mit einem Kleinwagen haben wir es geschafft! Aufgeräumt ist es noch nicht wirklich, den Garagengroove wollen wir schliesslich in unserem neuen Heim behalten. Was ebenfalls noch nicht installiert ist: die Solaranlage, mit der wir künftig unsere Akkus betanken werden.

Wir freuen uns enorm, mitten in Zürichs Hipster-Quartier, gleich neben der Langstrasse arbeiten zu können. Kommt uns doch mal besuchen, wir machen gerne ein Führung duch die Ladehallen und das kleine Grossraumbüro!

Unsere neue Adresse lautet:

Batte.re
Gasometerstrasse 9
8005 Zürich
better@batte.re
044 500 29 93
www.batte.re